uhc header

EHL U14 Surbiton 2018 – Unser Wochenede UHC

Am Freitagmorgen haben wir uns um 7.15 Uhr am UHC getroffen. Manche waren noch sehr müde, aber einige waren schon hellwach vor Aufregung. Wir mussten nicht lange auf den Bus warten. Schnell wurde das Gepäck verstaut und dann ging es auch schon los nach England. Unser erstes Ziel war Bottrop, um Emilie und Sabine, unsere Betreuerin, einzusammeln, die die vorherige Woche noch auf Klassenfahrt war und deshalb auch entsprechend müde war. Doch an Schlaf war nicht zu denken, denn es wurde viel Musik gehört und gesungen.

Unser nächstes Ziel war der Hafen in Calais, um auf die Fähre nach Dover zu fahren. Am Hafen angekommen, mussten alle aus dem Bus aussteigen und durch die Grenzkontrolle. Dann blieb uns noch ein wenig Zeit Fotos vor dem Sonnenuntergang zu machen, bevor wir auf die Fähre gefahren sind. Auf der Fähre haben wir dann alle zusammen Abendbrot gegessen. Gegen 22 Uhr sind wir dann endlich in Dover angekommen. Nun hieß es „auf nach Surbiton!“

Im Bus sind viele dann schnell eingeschlafen, da es schon spät war. Gegen Mitternacht sind wir dann endlich in Surbiton angekommen und unsere Gasteltern haben uns netterweise abgeholt und schnell nach Hause ins Bett gebracht.

Nach einer kurzen Nacht war unser erstes Spiel am Samstagmorgen gegen Cork Harlequins aus Amsterdam. Dieses Spiel gewannen wir 2-1. Nach diesem Spiel hatten wir viel Zeit und sind in den Club von Surbiton gefahren, um uns das Halbfinale unsere Damen anzugucken. Auch die Damen gewannen ihr Spiel und Somit war die Stimmung super. Anschließend sind wir wieder zu unserem Platz gefahren, da wir bald unser zweites Spiel gegen Amsterdam hatten. Leider haben wir dieses Spiel verloren, doch trotzdem hatten wir uns für das Halbfinale qualifiziert. Deshalb sind wir schnell wieder zum Club von Surbiton gefahren, um gegen den Gastgeber im Halbfinale zu spielen. Auch dieses Spiel haben wir leider verloren. Somit war unser nächstes spiel am Sonntagmorgen um Platz drei und vier. Dieses Spiel haben wir wieder gegen Amsterdam gespielt und konnten leider auch hier wieder nicht gewinnen. Doch die Stimmung war nicht schlecht, denn wir mussten uns alle schnell umziehen, weil wir nach Waterloo gefahren sind, um das London Eye, Big Ben, Buckingham Palace und das Hardrock Café, wo sich viele ein T-Shirt gekauft haben, zu sehen.

Nach dem kurzen Sightseeing sind wir schnell wieder in den Club gefahren, um unsere Damen im Finale anzufeuern. Nach dem Spiel sind wir dann schnell zum Bus gegangen und dann hieß es „Ab nach Hause“. Wir alle waren nicht ganz so begeistert, den das Wetter war sehr gut und wir haben uns auch alle sehr gut mit unseren Gastfamilien verstanden. Außerdem hatten wir eine sehr lange Fahrt vor uns.

Zu der Fähre sind wir relativ schnell gekommen. Auch auf dieser Fähre mussten wir wieder Abendbrot essen, denn wir sind durch die Nacht zurück gefahren. Gegen 23 Uhr sind wir dann in Calais, Frankreich angekommen. Zum Einschlafen wurde dann ein Hörspiel angemacht und alle sind schnell eingeschlafen. Um 03 Uhr morgen wurde dann eine Pause zum Tanken gemacht und viele sind dann wieder wach geworden. Doch die meisten sind dann schnell wieder eingeschlafen. Früh morgens haben wir dann eine Frühstückspause gemacht. Gegen 09.30 Uhr sind wir dann in Hamburg angekommen. Der Rest des Tages wurde dann mit schlafen verbracht.

Zusammenfassend war das Wochenende sehr schön und wir hatten alle sehr viel spaß